Garantie 

Händlergarantie

Für das angebotene Produkt Standpolin wird von uns eine Händlergarantie eingeräumt.

Hinweis für Verbraucher

Wir weisen Sie als Garantiegeber darauf hin, dass Ihnen bei Produktmängeln die gesetzlichen Gewährleistungsrechte aus dem mit uns geschlossenen Kaufvertrag zustehen. Diese Rechte werden durch die nachstehenden Garantiebedingungen nicht eingeschränkt und können von Ihnen unentgeltlich in Anspruch genommen werden. Von diesem Garantieversprechen bleiben etwaige bestehende gesetzliche Gewährleistungsrechte uns gegenüber folglich unberührt.

Sollte die Kaufsache mangelhaft sein, so können Sie sich in jedem Fall im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung an uns wenden und zwar unabhängig davon, ob ein Garantiefall vorliegt oder die Garantie in Anspruch genommen wird.

Garantiegeber

Bitte wenden Sie sich im Garantiefall an uns als Garantiegeber:

Kopf GmbH & Co. KG
Europastrasse 11
77933 Lahr
support@standpolin.de

Garantienehmer

Die Garantie kann geltend gemacht werden durch den Käufer.

Dauer und Inhalt der Garantie

Vorliegende Garantie kann in Anspruch genommen werden, wenn das Gerät (im Rahmen des bestimmungsgemäßen Gebrauchs) während der Garantiefrist aufgrund von Material- und Herstellungsfehlern seine Funktionsfähigkeit verliert bzw. diese eingeschränkt ist.

Wir räumen Ihnen zusätzlich zu den gesetzlichen Mängelrechten auf das beworbene Produkt Standpolin eine Garantie von 3 Jahren ein. Der Garantiezeitraum beginnt, sobald der Kunde das Produkt erhalten hat. Der räumliche Geltungsbereich unserer Garantie erstreckt sich auf die Bundesrepublik Deutschland. Die Garantie erstreckt sich auf das gesamte Produkt.

Sollten während dieses Zeitraums Materialfehler und/oder Herstellungsfehler an der von Ihnen erworbenen Ware auftreten, so gewähren wir Ihnen im Rahmen dieser Garantie folgende Leistungen:

  • Im Garantiefalle nehmen wir eine kostenfreie Reparatur des mangelhaften Produkts vor und übernehmen dafür auch die Kosten.
  • Sollte dies nicht möglich sein, tauschen wir das mangelhafte Produkt kostenlos aus.
  • Sofern ein Wahlrecht zwischen Reparatur und Austausch besteht, liegt die Entscheidung bei uns als Garantiegeber.

Möglichkeiten der Garantiefallmeldung

Sie können sich bei Problemen mit dem Produkt/den Produkten in Textform an uns wenden über die E-Mail-Adresse support@standpolin.de.

Zeigen Sie den Garantiefall unverzüglich schriftlich mit einer detaillierten Fehlerbeschreibung an. Senden Sie uns nach Möglichkeit Bildmaterial, auf welchem der Mangel/die Mängel ersichtlich werden.

Sie können uns das Produkt/die Produkte auch gern zusenden an:

Kopf GmbH & Co. KG
Europastrasse 11
77933 Lahr
support@standpolin.de

Garantieausschluss

Diese Garantie umfasst keine Schäden infolge gewöhnlicher Abnutzung. Es wird ebenfalls keine Garantie übernommen für Beschädigungen, die aus folgenden Gründen an der Ware entstanden sind:

  • Nutzung im Rahmen einer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit
  • Unsachgemäße Verwendung/Bedienung oder Pflege oder missbräuchliche Behandlung
  • Nichtbeachtung etwaiger Sicherheitsvorkehrungen
  • Äußere Einwirkung jeder Art (z. B. Beschädigungen durch Stoß oder Schlag)
  • Reparaturen oder Änderungen durch Dritte
  • Verwendung von Teilen und Zubehör Dritter
  • Verwendung von Teilen, die nicht von uns an oder in das Produkt montiert oder eingebaut wurden
  • Fehlende Einhaltung der von uns angegebenen Wartungsintervalle
  • Umwelteinflüsse (Hitze, Feuchtigkeit etc.) und höhere Gewalt

Kosten

Bei Eintritt des Garantiefalls während der Garantiedauer entstehen dem Käufer durch die Erbringung der Garantieleistung keine Kosten. Wir tragen insbesondere die Kosten für die Reparatur und/oder Ersatzteile zwecks Wiederherstellung der Funktionsfähigkeit des Produkts/der Produkte. Sie tragen aber die Kosten der Einsendung des Produkts/der Produkte an uns.

Voraussetzungen für Garantieleistungen

Voraussetzung für die Inanspruchnahme der Garantieleistung ist:

  • Sie müssen uns das Prüfen der Ware ermöglichen, in dem Sie diese an Kopf GmbH & Co. KG, Europastrasse 11, 77933 Lahr senden.
  • Es ist darauf zu achten, dass Beschädigungen auf dem Transportweg durch eine entsprechende Verpackung vermieden werden.
  • Bitte fügen Sie der Warensendung eine Rechnungskopie bei, damit wir prüfen können, ob die Garantiefrist eingehalten worden ist.
  • Aus der Rechnungskopie muss sich Kaufdatum, Kaufpreis sowie die Seriennummer des Produktes/der Produkte ergeben.

Bei berechtigten Garantieansprüchen entstehen Ihnen keine weiteren Versandkosten, d.h. wir übernehmen die Kosten für den Versand an Sie, soweit es an uns eingesendet wurde.

Ergänzende Bestimmungen

Durch eine Garantieleistung (Austausch und/oder Reparatur) verlängert sich der unter dem Punkt “Dauer und Inhalt der Garantie” festgelegte Garantiezeitraum nicht. Durch eine erfolgte Garantieleistung beginnt der Garantiezeitraum auch nicht von Neuem zu laufen. Der Garantiezeitraum für eingebaute Ersatzteile endet mit dem Garantiezeitraum für das ganze Produkt. Bitte beachten Sie ergänzend unsere AGB.

Datenschutz

Die im Rahmen der Geltendmachung der Garantie angegebenen personenbezogenen Daten werden aufgrund gesetzlicher Regelungen und gemäß unserer Datenschutzerklärung erhoben und verarbeitet.